Service Telefon 040 607787070

Die größte Stärke der RollerMouse liegt für mich in meiner nun natürlichen Körperhaltung beim Arbeiten am PC

“...15 Jahre lang nutzte ich problemfrei eine herkömmliche Computermaus. Als bei mir von heute auf morgen heftige Schmerzen im Handgelenk, Arm, Schultern und Nacken auftraten, war ich gerade 29 geworden. Nach einer regelrechten Odyssee bei diversen Fachärzten, kam ich dann selbst irgendwann auf die Idee, dass diese Problematik aufgrund meiner einseitigen stundenlangen Arbeit am Computer entstanden sein könnte.


Als Student konnte ich mir den Luxus erlauben, dass ich im Selbstexperiment zwei Wochen lang auf jegliche Computerarbeit verzichtete und siehe da, die Schmerzen ließen nach. Nur eine Dauerlösung war dies natürlich nicht. Da ich weiterhin sehr lange mit diversen Office-Anwendungen arbeite und nebenbei auch viel mit Bildbearbeitungsprogrammen umgehe, musste eine Alternative her.

Eine Vertikalmaus brachte zunächst Schmerzlinderung, jedoch litt die Arbeitsgeschwindigkeit unter der sehr ungewöhnlichen Eingabemethode. Ganz anders verhielt es sich mit der RollerMouse Red Plus: Von Anfang an hatte ich hier das Gefühl ein intuitives Eingabegerät zu nutzen. Die Arbeit geht deutlich schneller von der Hand, um genau zu sein von beiden Händen, da ich nun ganz selbstverständlich auch die linke nutze.

Die größte Stärke der RollerMouse liegt für mich in meiner nun natürlichen Körperhaltung beim Arbeiten am PC. Früher habe ich mich immer dabei ertappt, wie krumm und schief ich in meinem Bürostuhl saß. Dank der RollerMouse wundere ich mich dagegen immer wieder, wie aufrecht ich eigentlich vor meinem Computerbildschirm sitze und das ganz ohne irgendwelchen zusätzlichen Aufwand...”

Ben Langhans
29 Jahre, Psychologiestudent

Kontakt

ERGOTRADING GmbH, seit 1987
Heisterfeld 11
25489 Haselau / Hamburg
www.ergotrading.com

Service Telefon:
040 607787070

Bitte kontakten Sie uns: mail@ergotrading.com
Gern vermitteln wir Sie an einen Händler in Ihrer Nähe.

Zufriedene Kunden

Rollermouse
© 2007-2018 by ERGOTRADING GmbH - Handelspartner für Ergonomieprodukte